Finya im Test 2024 – Kosten, Erfahrungen & Funktionsweise

Finya Startseite

Finya auf einen Blick

Anzahl Mitglieder: 1,2 Millionen in Deutschland
Alter der Mitglieder: 18 bis 55 Jahre +
Herkunft der Mitglieder: hauptsächlich Deutschland
Verhältnis Frauen / Männer: 44 % / 56 %
Gründungsjahr: 2002

Finya gehört zu den komplett kostenlosen Datingportalen und das bringt Vor- und Nachteile mit sich. Mit einer Mitgliederanzahl von mehr als einer Million kann sich das Portal durchaus zu den größeren Anbietern zählen. Doch wie viele Nutzer sind hier echt und wie viele nicht? Und was ist eigentlich das Konzept hinter Finya?

Ist Finya echt oder gibt es hier nur Fakes?

Finya richtet sich an volljährige Frauen und Männer, die auf der Suche nach neuen Kontakten sind. Da es hier keine kostenpflichtigen Funktionen gibt, fällt die Frage nach bezahlten Operatoren weg. Fakeprofile, die nur darauf aus sind, Geld durch Nachrichten zu generieren, existieren hier nicht. 

Dennoch ist bei Finya leider nicht jeder Nutzer echt. Eine kostenlose Datingplattform zieht immer auch Spinner, Fakes und sogenannte Internettrolle an. Das sind Menschen, die aus lauter Langeweile Profile erstellen und andere hinters Licht führen. Das Gute daran ist, dass sich solche Spaßtrolle meist schnell erkennen lassen. Wenn du dir ein Profil bei Finya anschaust, solltest du auf ein paar Merkmale achten: 

– Hat die Person das Profil vollständig ausgefüllt?
– Gibt es mehr als ein Foto?
– Wirkt das Foto übertrieben perfekt oder sieht es aus wie aus dem Katalog?
– Ist das Profil ganz neu und du wurdest gezielt angeschrieben?

Bei Finya können die Profile sehr umfangreich gestaltet werden. Kaum ein Fake oder Troll nimmt sich die Zeit und beantwortet hundert Profilfragen, nur um ein bisschen Schabernack zu treiben. Ein gut ausgefülltes Profil ist daher ein Indiz für echte Absichten. Auch auf die Fotos solltest du achten. Wie viele gibt es? Gibt es überhaupt ein Foto und wenn ja, wirkt es wie ein Katalogbild? Fakeprofile nutzen oft Bilder, die aus dem Internet geklaut wurden. Diese wirken dann wie aus einem Fotostudio oder gar aus dem Erotikmagazin. 

Die häufigste Fakeart sind allerdings keine Internettrolle, sondern Frauen, die Finya als Lockplattform nutzen. So wirst du als Mann angeschrieben und eine sehr charmante, attraktive Frau möchte dich unbedingt kennenlernen. Natürlich freust du dich, doch dann erscheint der Hinweis, dass du diese Frau nur auf einer anderen, kostenpflichtigen Website kennenlernen kannst. In diesem Fall solltest du die Nachricht als Spam melden und nicht weiter darauf eingehen. 

Wie funktioniert das Konzept bei Finya? 

Auch wenn Finya kostenlos ist, musst du dich vor der Nutzung registrieren. Du hast die Wahl ob du dich mit deinem Facebook-Account anmeldest oder komplett neu, mit einer E-Mailadresse. Vorab wirst du gefragt ob du weiblich oder männlich bist und wonach du suchst. Anschließend gibst du noch einen Nicknamen an und ein Passwort. Sobald du deine E-Mail bestätigt hast, kannst du loslegen. 

Das Konzept bei Finya basiert auf dem Aktivitätsprinzip. Du selbst legst die Suchkriterien fest und schaust nach, wer zu dir passen könnte. Außerdem hast du die Möglichkeit Herzen zu verteilen. Hierfür kannst du dir Fotos von deinen Suchergebnissen anzeigen lassen und dann per Herz oder Kreuz festlegen, ob dir die Person gefällt. Wenn ihr euch beide ein Herz gebt, seid ihr ein sogenanntes Match. 

Wenn dir jemand gefällt, ist es an dir Kontakt aufzunehmen. Da bei Finya alles kostenlos ist, musst du hierfür nichts weiter tun, als eine Nachricht zu schreiben. Sei nicht zu enttäuscht, wenn du keine Antwort bekommst. Bei Finya sind längst nicht alle angemeldeten Mitglieder auch tatsächlich aktiv. Es gibt zahlreiche Karteileichen, die dann natürlich auch nicht auf Nachrichten antworten. 

Positiv ist, dass du dir aktive Mitglieder direkt anzeigen lassen kannst. Auch wenn sich jemand neues anmeldet, wird das auf der Startseite vermerkt. Auf dem jeweiligen Profil einer anderen Person siehst du, wie lange die letzte Aktivität schon her ist. Wer vor kurzem noch online war, wird eher zurückschreiben als jemand, der seinen Finya-Account schon lange nicht mehr genutzt hat. 

Wer sucht bei Finya nach einem Partner?

Finya ist für alle volljährigen Personen offen und das Klientel ist hier sehr unterschiedlich. Viele Mitglieder suchen nur nach Kontakten, haben an einer ernsthaften Beziehung gar kein Interesse. Vor allem auf männlicher Seite sind zudem sehr viele erotische Interessen vorhanden. 

Frauen kritisieren immer wieder, dass sie sexuell anzügliche Nachrichten erhalten und Männer hier nicht auf der Suche nach etwas festem sind. Allerdings stimmt das nicht, auch auf männlicher Seite gibt es durchaus Mitglieder mit ernsten Absichten. Zugegeben, es ist etwas mühsam diese zu finden. 

Während bei einer kostenpflichtigen Seite die Kontaktaufnahme meist nur nach Zahlung möglich ist, kann bei Finya jeder Nachrichten verschicken. Das hat zur Folge, dass viele Männer wahllos ihre Anfragen an aktive Frauen verschicken. 

Tipp: Nervige Personen können auf die Sperrliste gesetzt werden und haben dann keine Möglichkeit mehr, Kontakt aufzunehmen. 

Bei Finya gibt es verhältnismäßig wenige Akadamiker, diese nutzen meist andere Plattformen. Vereinzelt wird zumindest im Profil jedoch ein akademischer Grad angegeben. 

Welche Vor- und Nachteile bietet Finya für Frauen?

Ob für Frauen oder für Männer, eine komplett kostenlose Plattform wie Finya bietet Vor- und Nachteile. Die Nachteile für Frauen sind andere als die für Männer. Auch bei den Vorteilen gibt es Unterschiede: 

Vorteile für Frauen

  • Keine Kosten, einfach mal ausprobieren ist möglich
  • Viele Treffer auch in der eigenen Umgebung
  • Sehr umfangreiche Profilerstellung 

Nachteile für Frauen

  • Viele Männer mit erotischen Absichten 
  • Männerüberschuss
  • Niveau nicht immer optimal 

Welche Vor- und Nachteile bietet Finya für Männer?

Doch nicht nur Frauen, sondern auch Männer haben bei der Nutzung von Finya ihre Vor- und Nachteile: 

Vorteile für Männer

  • Kostenlose Anmeldung, kein unnötig ausgegebenes Geld
  • Frauen geben sich viel Mühe bei der Profilerstellung
  • Hohe Mitgliederzahl, so dass gute Chancen vorhanden sind

Nachteile für Männer 

  • Fakefrauen nutzen gezielt die Einsamkeit der Männer
  • Viele Frauen lesen neue Nachrichten schon nicht mehr 
  • Männerüberschuss 

Die Erfolgschancen bei Finya steigern 

Bei Finya haben es vor allem Männer schwer, denn die Konkurrenz ist hoch. Es herrscht ein Männerüberschuss, daher gilt es, sich von der Masse abzuheben. Das fängt schon bei der Gestaltung des Profils an. Wenn du ein gut ausgefülltes Profil mit netten Fotos hast, wirst du beim anderen Geschlecht eher auffallen. 

Auch deine Aktivität bestimmt deinen Erfolg. Wenn du regelmäßig deine Nachrichten checkst, sie beantwortest und auch von selbst Mails losschickst, wirst du sicher bald Kontakte finden. 

Es ist hilfreich, wenn du deine Merkliste aktiv nutzt. Hier kannst du Profile abspeichern, die dir positiv aufgefallen sind. Manchmal sieht man ein Profil, findet es sympathisch aber hat aktuell keine Zeit eine Nachricht zu hinterlassen. Solche Profile kannst du auf deiner Merkliste speichern und dann später, wenn du wieder Zeit hast, Kontakt aufnehmen. 

Auch Geduld zahlt sich für dich aus, denn gerade bei kostenlosen Portalen wie Finya kann es länger dauern, bis du passende Personen findest. Leider wirst du bei Finya immer wieder auf Karteileichen stoßen oder auf Profile, die es nicht ehrlich meinen. Du solltest dir die Mühe machen diese Profile auf deine Sperrliste zu setzen und sie dem Support zu melden. Außerdem solltest du dich davon nicht abschrecken lassen. Auch bei Finya gibt es Mitglieder die es ernst meinen. 

So finanziert sich Finya 

Finya finanziert sich durch die Einblendung von Werbungen. Das kann manchmal nervig sein, vor allem wenn diverse Werbebanner den Browser verlangsamen. Dafür entstehen dir bei der Nutzung von Finya aber keinerlei Kosten. 

Die Kontaktaufnahme bei Finya

Kontakt

Du hast bei Finya verschiedene Möglichkeiten, mit deinem Gegenüber in Kontakt zu treten. Wenn dir ein interessantes Profil aufgefallen ist, kannst du im ersten Schritt ein „Mag ich“, dalassen. Das ist ähnlich wie bei Facebook das „Gefällt mir“. 

Nun hast du mehrere Optionen, wie du weiter in Kontakt zu der Person kommst. Mit einer persönlichen Nachricht hast du die besten Chancen, doch auch durch einen Eintrag ins Gästebuch kannst du deine Sympathie ausdrücken. Wenn ihr beide gleichzeitig online seid, könnt ihr auch direkt einen Chat miteinander starten. 

Die Profilgestaltung bei Finya

Um dein Profil bei Finya wirklich vollständig auszufüllen, solltest du viel Zeit mitbringen. Kaum eine andere Datingplattformbietet dir so viele Optionen, das perfekte Profil zu erstellen. Schade ist, dass diese Optionen längst nicht von allen Mitgliedern genutzt werden. Vor allem unter den Männern sind viele, die kaum Informationen in ihrem Profil bereitstellen. Du kannst in verschiedenen Rubriken eigene Gestaltungen vornehmen und dich präsentieren. 

Profil
  • Über mich 
  • 100 Fragen 
  • Ich suche
  • Ich mag
  • Lieblingsmarken 

In der Rubrik „über mich“ kannst du dich erst einmal allgemein vorstellen. Bist du weiblich oder männlich, welchen Job übst du aus, hast du lange Haare? Platz für Freitexte gibt es hier noch nicht, deine Antworten wählst du aus. Lediglich am Ende kannst du ein 5000 Zeichen langes Statement zu deiner Person abgeben. 

Die wohl aufwändigste Rubrik ist die Rubrik „100 Fragen“, denn genau die gilt es nun zu beantworten. Hierbei handelt es sich um wirklich komplexe Fragen, die nicht mit einem „ja oder nein“ zu beantworten sind. Keine Panik: Du musst hier nicht alles am Stück beantworten. Du kannst jederzeit speichern und am nächsten Tag weitermachen. Die Fragen sind in unterschiedliche Kategorien eingeteilt, hierzu gehören: 

  • Liebe und Partnerschaft
  • Aussehen
  • das Leben allgemein 
  • Reisen 

Du hast für jede Frage einen Freitext zur Verfügung, der bis zu 500 Zeichen umfassen darf. Mit kreativen und sympathischen Antworten kannst du dich deutlich von der Masse abheben. 

In der Rubrik „ich suche“ gibt es nicht viel zu tun. Du gibst hier nur an nach welchem Geschlecht du suchst und in welchem Altersspektrum sich dein Gegenüber befinden sollte. Du hast nun noch die Wahl zwischen einem Flirt, einer Partnerschaft, Bekanntschaften oder einem Abenteuer. 

Die Kategorie „ich mag“ gibt dir die Möglichkeit einzelne Hashtags auszuwählen, die du als positiv empfindest. So können andere Personen auf den ersten Blick sehen, ob ähnliche Interessen vorhanden sind. Die Hashtags sind nicht vorgeschrieben, von „Nudeln“ über „Meerschweinchen“ bis hin zu „Cola“ kannst du hier alles auswählen. 

Die Rubrik „meine Lieblingsmarken“ mutet etwas seltsam an und hat für die Findung eines Partners auch kaum einen Effekt. Du kannst hier Marken auswählen, die in deinem Leben eine Rolle spielen. Wenn du beispielsweise ausschließlich „Nike“ trägst, kannst du diese Marke wählen. Finya stellt dir entsprechende Logos zur Verfügung, die in deinem Profil ausgestellt werden. 

Fazit zu Finya

Die komplett kostenlose Plattform Finya ist durchaus den größeren Datingplattformen zuzuordnen. Erfolgschancen sind vorhanden, allerdings ist es weit komplizierter passende Partner kennenzulernen. Während bei kostenpflichtigen Plattformen oft eine unterstützende Partnervermittlung stattfindet, bist du bei Finya gänzlich auf dich allein gestellt. Zwar gibt es einen Support, dieser ist jedoch für technische Fragen verfügbar. 

Insgesamt macht die Website einen soliden und stabilen Eindruck. Funktionell gibt es hier kaum Probleme, lediglich die Werbeeinblendungen können störend sein. Es werden hier zeitweise Flashbanner verwendet, die je nach Browser für Störungen führen können. Auch wird die Website ab und an von Bannern überladen, was störend ist. Da sich jedoch auch ein kostenloses Datingportal finanzieren muss, müssen solche Störungen hingenommen werden. 

Nahezu konkurrenzlos zeigt sich die Möglichkeit der Profilgestaltung. Es ist bei fast keinem anderen Portal möglich, ein so umfangreiches Profil zu erstellen. Manko: Kaum jemand gibt sich die Mühe, all die gebotenen Optionen wirklich zu nutzen. Die meisten Profile sind schlecht ausgefüllt. 

Da die Mitgliedschaft keine Gebühren kostet, machst du mit einer Anmeldung nichts falsch. Für eine professionelle Partnervermittlung gibt es aber geeignetere Portale. 

FAQ

Für wen ist das Portal geeignet?

Wenn du auf der Suche nach neuen Kontakten bist oder einfach mal ausprobieren möchtest, ob Onlinedating für dich das richtige ist, kannst du es bei diesem Portal ausprobieren. Deine Erwartungen sollten nicht zu hoch sein, denn bei einem kostenlosen Portal sind die Erfolgschancen fast immer geringer. 

Wie viele Mitglieder gibt es bei Finya?

Insgesamt hat das Portal mehr als eine Million Mitglieder, aber nicht alle davon sind aktiv. Wie viele Nutzer tatsächlich aktiv sind, kann pauschal nicht beantwortet werden. Karteileichen werden von den Betreibern nicht gelöscht. 

Ist das Portal wirklich komplett kostenlos?

Ja, es entstehen keinerlei Gebühren bei der Nutzung von Finya. 

Kann ich die Werbeeinblendungen verhindern?

Es gibt die Möglichkeit einen Werbeblocker zu nutzen, allerdings sollte das vermieden werden. Die meisten dieser Tools werden von der Website erkannt, außerdem dient die Werbung der Finanzierung des kostenlosen Angebots. 

Was mache ich, wenn ich auf Fakes treffe?

Bei Kontakt zu einem Fake sollte dieser auf die Sperrliste gesetzt werden. Außerdem ist es hilfreich, den Support über das Fakeprofil zu informieren. 

Gibt es auch echte Singles bei Finya?

Ja, es gibt echte Menschen und auch solche, die immer noch aktiv sind. An einem gut ausgefüllten Profil lässt sich oft schon erkennen, ob jemand ernste Absichten hat. 

Gibt es eine App für die mobile Nutzung?

Es gibt keine App, aber eine mobile Website. Allerdings ist diese mobile Website fehlerbehaftet und nicht sehr komfortabel. 

Wird das Portal irgendwann kostenpflichtig? 

Ob Finya irgendwann kostenpflichtig wird, kann im Vorfeld nicht beantwortet werden. Das ist Entscheidung der Betreiber. Derzeit ist jedoch keine Information diesbezüglich bekannt.

Erfahrungsberichte & Tests

3
Rated 3 out of 5
3 von 5 Sternen (basierend auf 10 Bewertungen)
Ausgezeichnet20%
Sehr gut10%
Durchschnittlich30%
Schlecht30%
Furchtbar10%

Viel zu viel Werbung

Rated 2 out of 5
7. März 2020

Habe Finya eine geraume Zeit getestet. Das Angebot selbst ist völlig kostenlos. Der Ausgleich entschieden zuviel Werbung, die teilweise die Seiten verdeckt oder sehr anstrengend macht, beim lesen. Viele Fakes die eine Glaubwürdigkeit der Hoffnungsträger schmälern.
Wünschenswert wäre da wohl ein Zugehen auf den Kunden, der in der Kombination von Werbung, Fakes und unentschlossener Nutzer, lieber stressfrei ein anderes Portal aufsuchen sollte.

Zac

Liebe ne ernsthafte Partnervermittlung wählen

Rated 2 out of 5
27. Februar 2020

Meine Erfahrungen sind schlecht. Ich hatte zunächst zwar einige Kontakte bekommen und einiges geschrieben, aber die Profile wurden nach und nach fast alle als “gesperrt” gelistet – also mit durchgestrichenem Namen. Sie wurden auf Nachfrage wegen Missbrauchs von der Redaktion entfernt. Dazu muss gesagt werden, dass ich bereits selbst die offenkundigen Spassprofile aussortiert hatte, soweit erkennbar und nur Profile angeschrieben hatte, die mindestens 2 Bilder hatten.
Praktisch sieht es da grob geschätzt so aus, dass etwa die Hälfte der Profile faule Eier sind, ein Großteil der Übrigen nur Kurzkontakte sucht oder anderes im Sinn hat. Viele Damen suchen da zahlungskräftige Begleiter.
Sehr unschön ist, dass offenkundige Fakes durch den Betreiber nicht direkt gesperrt, sondern freigeschaltet werden. Eine Löschung erfolgt auch nur sehr langsam und träge und geschieht oft gar nicht wie in einigen Fällen die ich gemeldet hatte und bei denen es sich ganz deutlich um geklaute Fotos von bekannten Schauspielerinnen handelte.
Wer ernste Absichten hat, für den ist das Zeitverschwendung!

Hubi

Schade

Rated 2 out of 5
8. Februar 2020

Servus,
vorne weg: Es ist das erste Mal, dass ich auf einer Singlebörse angemeldet bin, daher fehlen mir die Vergleiche.
Bedienung: Leicht und verständlich
Übersichtlichkeit: Finya ist übersichtlich gestaltet, wenn man einen Werbeblocker verwendet. Nichts gegen Werbung, es ist aber zu viel.
Nutzer: Die Erfahrung zeigt, dass die wenigsten Damen zurückschreiben. Von 10 angeschrieben antworten mit viel Glück zwei. Eine davon mit einem hingeschluderten Satz… Das ist schade, da ich mir doch etwas Zeit nehme und jeder Dame, der ich schreibe, etwas auf Sie passendes schreibe.
Ausfüllgrad der Profile: Leider sind 85% der Profile unzureichend ausgefüllt. Oft nur ein Photo und ein Motto… Da braucht Mann erst gar nicht hinschreiben, gibt sowieso keine Antwort.
Insgesamt ist es bisher enttäuschend. Schade.

Steffen

Man muss nur kreativ sein

Rated 4 out of 5
30. Januar 2020

In neun Monaten Finya nun neun Dates mit gemacht, bei 2/3 davon führte es zu mehr, allerdings nie langfristig. Meist gab es leichte Abweichungen zwischen Bildern und Realität, allerdings nur in einem Fall gravierend, das Date war denn auch nach 5min vorbei.
Aussicht auf Erfolg ist realistisch hoch, wenn man(n) nicht sinnfreie Einzeiler mittels Copy + Paste verschickt. Auf sowas täte ich auch nicht antworten. Kreativer Profiltext! dann kommen die Mails von ganz alleine (Ich habe hier noch nie jemanden angeschrieben…)

Ronald

Gemischte Erfahrungen

Rated 3 out of 5
22. Dezember 2019

Ich bin seit 5 Monaten bei Finya und hab gemischte Erfahrungen gemacht:
Kategorie 1 – Die Fremdgeher – stellen eine große Gruppe dar. Meistens haben sie kein Foto. Manche schreiben direkt “Ich suche was Diskretes für 1-2 Mal die Woche, das meine Ehe nicht gefährdet”. Andere sind etwas subtiler, es läuft aber auf etwas anderes hinaus.
Kategorie 2 – Die Trostpreise – machen sich non-stop selbst schlecht und erzählen von ihren Problemen, die entweder keine sind oder auf kleine psychische Störungen hinweisen.
Kategorie 3 – Leute mit Vorstellungen aus dem Hollywoodfilm. Wenn man die nicht binnen 30 Minuten Treffen davon überzeugt, dass man von 100 möglichen 110 Punkte erreicht, zeigen sie einem, dass man reine Zeitverschwendung ist. Selbst wenn man diese Hürde meistern sollte, werden sie einen später aussortieren, wenn sie festgestellt haben, dass man nen krummen kleinen Zeh hat oder so…
Ein paar Normale hab ich auch getroffen. Es ist aber nichts draus geworden. Entweder haben sie sich nach einem Date nicht mehr gemeldet, weil der Blitz nicht sofort eingeschlagen hat (als ob das in einem gewissen Alter noch so häufig vorkommt) und sie glauben, dass hinter der nächsten Straßenlaterne ja noch 5 Models auf sie warten. Oder das Kennenlernen war extrem zäh, weil die Herren der Schöpfung im 3-Wochen-Takt Dates vorgeschlagen haben. Ich will aber nicht immer 3 Wochen warten müssen. Wenn ich jmd. kennenlernen möchte, dann sollte einmal die Woche schon drin sein.
Aus Erfahrung heraus glaube ich aber, dass es bei anderen Singlebörsen ähnlich ist. Die Leute wollen sich halt in der heutigen Zeit immer alles offen lassen. Könnte ja noch was Besseres kommen…

Steffi

Lieber rausgehen statt Finya

Rated 3 out of 5
17. Oktober 2019

Frauen (wenn es denn echte sind) verhalten sich dermaßen passiv, dass es echt keinen Spaß macht. Man hat ständig das Gefühl sich jede kleinste Zuwendung / Aufmerksamkeit hart erarbeiten zu müssen. Flirtwilligkeit und Kontaktfreudigkeit sieht definitiv anders aus. Viele Frauen versuchen sich stark über “Wert” zu “verkaufen”. Wenn ich einmal abends weggehe, habe ich mindestens das gleiche Resultat wie nach 2 Monaten Finya. Ich kann jedem nur davon abraten der auf authentische Frauen steht, die er sich nicht “erkaufen” muss

Freddy

Ich finds super

Rated 5 out of 5
18. September 2019

Also zu aller Erst einmal ich habe dort relativ schnell meinen Traummann gefunden bzw. er mich. Er war mein viertes Date…
Ich finde die Seite super, klar hat man immer irgendwelche Spinner, aber die gibts auch im echten Leben und dank den E-Mails und Chat-Funktionen (bei mir ging der Chat immer) findet man das schnell raus und wenn man die entsprechenden Leute sperrt, bleibt man auch verschont 🙂
Auch meine Dates waren alle sehr angenehm und sympathisch, nur ist halt der Funke nicht übergesprungen. Alle wollten genau wie ich eine feste Beziehung.
Also ausprobieren, abwarten und viel schreiben 🙂 Kann es nur empfehlen und bin sehr glücklich, dass es die Seite gibt 😉

Teresia

Durchmischt, aber auch viele nette Frauen

Rated 3 out of 5
10. September 2019

Bin mit dem Portal eigentlich zufrieden, habe aber leider die Erfahrung machen müssen das viele Frauen nicht ganz ehrlich in ihren Profilen sind. Dafür kann aber “Finya” nichts.
Habe aber auch schon anständige Frauen kennengelernt! Leider hat es dann aus diesem oder jenem Grund dann doch nicht geklappt. Aber Treffen (vernünftig) hat immer stattgefunden.
Ist halt eine Suche nach einem Partner, dass da auch Seltsame bei sind ist halt so …, kann man ja beiseite legen.

Aleks

Nicht gut

Rated 1 out of 5
29. Juli 2019

Komische kontakte anfragen von perversen echt teilweise eine Zumutung nur 3 gute kontakte und das seitdem ich Monate dort angemeldet war.

Klara

Besser als gedacht

Rated 5 out of 5
19. Mai 2019

Ich habe Finya nun 7 Wochen getestet. Die Ladys die ich angeschrieben habe, haben überwiegend geantwortet und waren auch sehr nett. Aber es hat eben nicht immer zum Date (auch meinerseits) gereicht.
Ich hatte bei etwa zwölf Kontakten vier Dates. Auch hier waren die Abende echt ok, zu erwarten, dass da gleich der Funke überspringt wäre etwas zu viel erwartet.
– Kaum Fakeprofile/Fakemails und wenn, sind die leicht zu durchschauen
– Reale Userinnen in meiner Gegend
– alle Funktionen kostenfrei

Konrad Haberspecht