Facebook

 

Facebook im Test

Ins Deutsche übersetzt, bedeutet der Name Facebook soviel wie „Buch der Gesichter“ und so versteht es sich von selbst, dass jedes Profil mit einem Konterfei des Nutzer / der Nutzerin ausgestattet ist. Der Name selbst basiert auf der Tradition an einigen US-Colleges, die neuen Studenten zur Orientierung ein Facebook mit den Gesichtern und Namen all ihrer Kommilitonen aushändigten.

Gegründet wurde Facebook im Februar 2004 vom US-Amerikaner Mark Zuckerberg, der nach wie vor 30 Prozent der Anteile an Facebook hält.

Ende 2009 waren nach Angaben des Unternehmens 350…

Erfolgschancen:

Dating über Facebook ist durchaus möglich, da zusätzlich zum öffentlichen Bereich eines jeden Profils auch private und diskrete Nutzung vorgesehen ist. Es besteht also die Möglichkeit, einem Kontakt Privatnachrichten zuzusenden und auch eine Chat –Funktion wurde implementiert. Auf der anderen Seite wird die…

Bedienung/Design:

Die Bedienung von Facebook ist durchweg intuitiv und kinderleicht. Schwierigkeiten können hier und die Applikationen (Apps) verursachen, weil man deren Funktionen und Möglichkeiten erst einmal kennen lernen muss.

Doch ist das Facebook – Profil erst einmal fertig eingerichtet, so… Datingjunglenews.de

Zielgruppe:

Die Zielgruppe von Facebook ist eindeutig jung und stammt aus der westlichen Welt. Das mag auch daran liegen, dass zu Beginn lediglich einige ausgewählte Studenten bestimmter US-Hochschulen in den Genuss einer Mitgliedschaft kamen.

Auch heute kommen die meisten Nutzerinnen und Nutzer…

Anonymität/Datensicherheit:

Facebook- Gründer Marc Zuckerberg behauptete zu Beginn des Jahres 2010 in einem Interview mit dem Magazin Techcrunch, dass er Privatsphäre für ein überholtes und nicht mehr zeitgemäßes Konzept hält.

Nichtsdestotrotz müssen User nicht ihren eigenen Namen angeben und werden auch nicht…

Kosten **:
Zum momentanen Zeitpunkt ist Facebook in all seinen Funktionen kostenlos. Es tauchen jedoch immer mal wieder Meldungen auf, die von einer neuen Finanzierungsform sprechen. Es ist dabei allerdings nicht zu erwarten, dass auch die Facebook- Kunden für den Dienst bezahlen müssen. Die Nutzung der Zoosk –Applikation ist ebenfalls kostenlos.**:Preise ohne Gewähr.

Vertrag Kündigung:

Die Kündigung eines Facebook –Accounts ist nicht so einfach, denn einen Delete-Button gibt es nicht. Im Klartext bedeutet dies, dass sämtliche Inhalte auf Facebook bestehen bleiben und auch nach der Kündigung noch bereitstehen.

Möglich ist jedoch, den Account zu deaktivieren, wodurch das Profil nicht mehr öffentlich sichtbar ist.

Erfahrungsberichte & Tests

0
Rated 0 out of 5
0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)
Ausgezeichnet0%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!